Unsere Projekte

In den Jahren habe ich so manches Moped in meiner Garage gehabt.

Ob S 51, Schwalbe, Krause DUO oder S 83, bisher haben alle die Werkstatt wieder aus eigener Kraft verlassen.

Es gab auch viele komplett Um- und Aufbauten.

Vom Auseinandernehmen, strahlen, Pulverbeschichten bis hin zum Zusammenbau alles kann realisiert werden.
Besondere Gimmick´s sind zum Beispiel eine eingebaute Alarmanlage mit GPS-Sender oder ein Elektrostarter mit Fernstart.

Der Umbau von einer Trommelbremse zur Scheibenbremsanlage mit passender Bremspumpe ist kein Problem.

Neue Reifen kann ich mit Hilfe eines Aufziehers ohne Schaden montieren.

Neuaufbau KR51/1

Die Schwalbe wurde komplett zerlegt. Alle Schweißnähte kontrolliert und falls nötig erneuert. Der Rahmen sowie das Blechkleid wurden gestrahlt und Pulverbeschichtet.

Der Motor sowie alle Aluminiumteile wurden Glasperlen gestrahlt.

Alle Verschleißteile wurden ersetzt. Eine 12V Vape Zündung verbaut. Selbstverständlich wurde auch eine neue ABE beim KBA beantragt.

Umbau “DUO 4/1”

Bei der Krause DUO sind viele eigens angefertigte Teile verbaut worden.

Ihr wurde eine Handschaltung eingebaut, der Krümmer und Tank des “Dreirades” wurden auf Kundenwunsch gefertigt, angepasst und eingebaut.

Scheibenbremse Duo 4/1, Simson Scheibenbremse
Menü